Wahrscheinlich wird der Mainzer Biotechnologie-Spezialist Biontech als weltweit erstes Unternehmen einen Impfstoff gegen das COVID-19-Virus auf den Markt bringen. Das sind gute Nachrichten für die Pandemiebekämpfung!
 
Auch wenn zu Beginn nicht jeder Freiwillige geimpft werden kann, sondern zunächst primär die vulnerablen Bevölkerungsgruppen (z.B. Ältere und chronisch Kranke), so verstärkt doch jede geimpfte Person die unsichtbare Mauer in der Bevölkerung, die dem Virus die weitere Verbreitung erschwert.
 
Die Kombination aus effektiven Hygienemaßnahmen, geimpften Personen und auch wieder gesundeten Personen, die über eine Immunität bzw. temporäre Immunität verfügen, sollte uns in die Lage versetzen, die Virusausbreitung so zu kontrollieren, dass wir Schritt für Schritt in ein normales Leben im Jahr 2021 zurückkehren können.
 
Nach diesen schweren Monaten sind das wirklich tolle Nachrichten, die uns zuversichtlich in die Zukunft schauen lassen sollten!
Zum nachlesen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article219653484/Corona-Biontech-plant-im-November-Zulassungsantrag-fuer-Impfstoff.html